Anna Sophie

Anna Sophie"Hellas"! Mein Name ist Anna Sophie. Ich wurde am 23. November 1998 in Wien geboren. Meine ersten musikalischen Schritte machte ich im Alter von 3 Jahren in der musikalischen Früherziehung am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt bei Prof. Mag. Nikola Mach. Ebendort erhielt ich meinen ersten Instrumentalunterricht in der Ausbildungsklasse für Blockflöte von Elisabeth Wagner-Egermann.

Im Wintersemester 2007/08 wechselte ich in die Musikschule Wien Margareten in die Klasse Prof. Dr. Stanislaw Tichonow um Klavier zu lernen. Parallel dazu war ich einige Jahre in der Kindersingschule der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei
MMag. Amira El-Hamalawie inskribiert.
Vom Schuljahr 2012/13 bis zur Matura setzte ich meine Ausbildung auf dem Klavier am Joseph Haydn Konservatorium bei Prof. Dr. Stanislaw Tichonow fort.

Ich bin mehrfache Preisträgerin beim Jugendmusikwettbewerb "prima la musica". 2007 erhielt ich in der Solowertung für Blockflöte in der Altersgruppe B einen 1. Preis mit dem Prädikat "mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen". 2010 bekam ich in der Solowertung für Klavier in der Altersgruppe II einen 1. Preis mit dem Prädikat "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen".

Und 2012 wurde ich für meine künstlerische Präsentation in der Solowertung für Klavier, Altersgruppe II, von der Fachjury, mit einem 1. Preis mit Entsendung zum Bundeswettbewerb ausgezeichnet. Ich habe somit mein Heimatbundesland beim Bundeswettbewerb in Judenburg vertreten und wurde mit einem 2. Preis ausgezeichnet.


Anna SophieMeine Pflichtschulausbildung begann ich in der Volksschule Rohrbach. Danach absolvierte ich die Hauptschule und das ORG Theresianum Eisenstadt. Matura mit gutem Erfolg im Juni 2017.  
Seit dem Schuljahr 2017/18 bin ich im Bachelorstudium Lehramt Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule Burgenland inskribiert.

Meine Hobbies sind Basteln, Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Ich bin telefonisch unter 0664/9688306 erreichbar. Du kannst mir aber auch ein mail schicken.
Meine E-mail-Adresse lautet: anna.sophie@bestattung-trimmel.at

zurück